Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Angst vor der Zukunft..

Heute war ich auf einer Messe, wo man sich über verschiedene Berufe informieren kann, Firmen, Universitäten und andere waren da. An allen Ständen wurde man darüber informiert, was einem ein Studium oder eine Ausbildung in der Zukunft bringen kann, was Voraussetzungen man dafür braucht, was nicht unbedingt notwendig ist und so weiter...Es war interessant, doch irgendwie hat mich das Ganze verwirrt und verunsichert, denn jetzt hab ich das Gefühl für all das nicht klug oder gut genug zu sein. Ich weiß es nicht... Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen mein Abitur zu machen und dann zu studieren, das habe ich auch weiterhin vor, doch es ist schwer sich auf etwas festzulegen, was deine komplette Zukunft beeinflusst. In der Schule ist es okay, wenn man mal eine Arbeit verhaut, doch mit der Zukunft ist es nicht so leicht, wenn man in irgendeinen durch Zufall aufgewählten Zug der Zukunft einsteigt bringt er einen vielleicht an ein Ziel, wo man nie hinwollte.. Ich habe einfach Angst den falschen Zug zu wählen und meine Entscheidung zu bereuen, ich wünschte man könnte alles einmal ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt einfach zurück spulen und von neu beginnen, wäre es nur so einfach... Mein Traum ist es, war es schon immer, Schauspielerin zu werden, auch, wenn ich jetzt klinge, wie ein naives kleines Mädchen, das bin ich nicht. Die Risiken sind mir durchaus bewusst, denn was hab ich schon? Ein bisschen Talent und das wird nicht genügen. Und deshalb denke ich, dass ich in einen anderen Zug einsteigen muss, mit einem geringen Risiko alles zu verlieren, doch nur welchen? Meine Mutter meint, irgendwann werde ich genau wissen, was ich später mit meinen Talenten und Fähigkeiten anfangen werde, doch was ist, wenn es dann schon zu spät ist? Ich liebe die Schauspielerei, aber ich liebe auch Sicherheit. Ich bin bereit Risikos einzugehen, aber ob es das Risiko nachher wieder bei Null zu stehen und die investierten Jahre verloren zu haben, nur für einen Traum wirklich wert ist ? Ich habe keine Ahnung... Ich hoffe ich werde es bald wissen Doch meine größte Angst im Leben? Die Zukunft... Meine Zukunft..

16.2.13 20:45

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen